Über mich

Lebensgeschichte

Ich bin Uschi Allenspach, Jahrgang 69, verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern. Mit meiner Familie lebe ich auf einem Bauernhof und unterstütze meinen Mann auf dem Landwirtschaftsbetrieb.

Ich bin als Älteste von fünf Kindern auf einem Bauernhof aufgewachsen und habe eine unbeschwerte Kindheit erlebt. Als Kind war ich eher scheu und sensibel. Bereits damals liebte ich den Umgang mit Menschen und fragte mich oft, warum ein Mensch krank wird. Was ist die Ursache davon? Die Psychologie des Menschen fand ich schon in jungen Jahren spannend.

Aus diesem Interesse heraus erlernte ich den Beruf der Medizinischen Praxis-Assistentin. Diese Berufszeit war sehr spannend und lehrreich für mich, lernte ich doch verschiedenste Menschen und ihre Lebensgeschichten kennen.

Ich lernte meinen Mann kennen, wir heirateten und wurden Eltern von drei Kindern. Gerne widmete ich mich ab jetzt den Kindern und den Arbeiten auf dem Hof. Mit 40 Jahren jedoch  ging es auf meinem Lebensweg nicht mehr weiter. Ein Stillstand stellte sich ein. Ich steckte in einer Lebenskrise mit vielen Fragen nach dem Sinn in meinem Leben. Ich holte mir Hilfe bei einer energetischen Therapeutin. Durch EFT konnte ich negative Glaubenssätze loslassen und durch Reiki wurde ich in meinem Selbstbewusstsein gestärkt. Ich erkannte, dass ich ab jetzt Eigenverantwortung für mein Leben übernehmen will. Denn jeder Mensch ist der Schöpfer seines Lebens. Er ist dem Leben nicht einfach ausgeliefert und fremdbestimmt, sondern kann selbst wählen und zieht die Dinge in sein Leben, die er denkt. So funktioniert das Resonanzgesetz.

Ich entwickelte mich weiter, lernte auf meine Bedürfnisse einzugehen und auf meine innere Stimme zu hören. Nach diesen Lernprozessen kam ich zu der Überzeugung, dass ich selbst  therapeutisch arbeiten wollte. Ich bildete mich zur Reiki-Meisterin aus, lernte die EFT-Klopftechnik und die Quantenheilung.

Mit Freude wende ich diese alternativen Heilmethoden bei meinen Klienten an und aktiviere damit deren Selbstheilungskräfte.

Ausbildungen

Klassische Massage                                1990-93

Reiki I, Reiki II und Reikimeister            2011-15

EFT Practitioner                                        2011-15

Quantenheilung                                       2012-15

EFT Level 2 und Level 3                           2015 bei Erich Keller, Psychologischer Therapeut