Über mich

Lebensgeschichte

Ich bin Uschi Allenspach, Jahrgang 69, verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern. Mit meiner Familie lebe ich auf einem Bauernhof und unterstütze meinen Mann auf dem Landwirtschaftsbetrieb.

Ich bin als Älteste von fünf Kindern auf einem Bauernhof aufgewachsen und habe eine unbeschwerte Kindheit erlebt. Als Kind war ich eher scheu und sensibel. Bereits damals liebte ich den Umgang mit Menschen und fragte mich oft, warum ein Mensch krank wird. Was ist die Ursache davon? Die Psychologie des Menschen fand ich schon in jungen Jahren spannend.

Aus diesem Interesse heraus erlernte ich den Beruf der Medizinischen Praxis-Assistentin. Diese Berufszeit war sehr spannend und lehrreich für mich, lernte ich doch verschiedenste Menschen und ihre Lebensgeschichten kennen.

Ich lernte meinen Mann kennen, wir heirateten und wurden Eltern von drei Kindern. Gerne widmete ich mich ab jetzt den Kindern und den Arbeiten auf dem Hof. Mit 40 Jahren geriet ich in eine Lebenskrise mit vielen Fragen nach dem Sinn des Lebens. Ich fand nicht aus eigener Kraft aus diesem Hamsterrad. Jedoch konnte eine energetische Therapeutin meine negativen Glaubenssätze und Überzeugungen mit EFT lösen und mein Potenzial mit Quantenheilung stärken. Ich erkannte nun, dass ich dem Leben nicht ausgeliefert bin, sondern dass ich es selbst gestalten kann. Es kommt auf die Sichtweise zum Leben und zu sich selbst an. Denn so wie ich mich selbst achte und behandle, so tut es meine Umgebung auch mit mir.

Ich entwickelte mich weiter, lernte auf meine Bedürfnisse einzugehen und auf meine innere Stimme zu hören. Nach diesen Lernprozessen kam ich zu der Überzeugung, dass ich selbst therapeutisch arbeiten wollte. Ich bildete mich zur Reiki-Meisterin aus, lernte die EFT-Klopftechnik und die Quantenheilung.

Mit Freude wende ich diese alternativen Heilmethoden bei meinen Klienten an und aktiviere damit deren Selbstheilungskräfte.

Ausbildungen

Klassische Massage                                1990-93

Reiki I, Reiki II, Reikimeister                   2011-15

EFT Practitioner                                       2011-15

Quantenheilung                                      2012-15

EFT Level 2 und Level 3                          2015,  Erich Keller, Psychol.Therapeut

Klangschalenmassage-Praktikerin       2020, Peter Hess Akademie, St. Gallen